Parrot bietet Lkw-Freisprecheinrichtung
01 August, 2013
Mit den Bluettooth-Freisprecheinrichtungen CK3100 LCD und MKi9100 und ihren 24V/12V-Spannungswandlern sowie längeren Installationskabeln richtet sich Parrot speziell an Lkw-Fahrer. Die Systeme können nahtlos in Lastwagen
integriert werden. Das Parrot CK3100 LCD-24V stellt die Informationen des Mobiltelefons auf dem LCD-Display dar. Es verbindet und synchronisiert sich automatisch mit dem Adressbuch des Telefons.
Um einen Anruf zu tätigen, muss lediglich der Name des Kontakts gesagt werden und das CK3100 wählt automatisch die Nummer. Die Gespräche werden in Vollduplex über die Lautsprecher des Fahrzeugs übertragen. Für noch mehr Komfort kann ein eingehender Anruf über einen Sprachbefehl angenommen oder abgelehnt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 179 Euro.
Das Parrot MKi9100-24V ist mit einem OLED-Display und einer kabellosen Fernbedienung ausgestattet ist. Adressbuch, Menüs und Einstellungen wie auch die Anrufer-ID sind auf einen Blick verfügbar. Darüber hinaus bietet es Anschlussmöglichkeiten für alle gängigen Musikquellen, wie iPod, iPhone, USB-Stick oder Bluetooth-Stereo (A2DP), MP3-Player oder jeden anderen analogen bzw. digitalen Musikplayer. Musik und Telefonanrufe werden direkt über die Lautsprecher des Fahrzeugs wiedergegeben. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 209 Euro.
Die Lösungen von Parrot für Lastwagen sind ab September 2013 in Frankreich, Spanien, Deutschland, Großbritannien, Italien, Belgien und den Niederlanden verfügbar. auto-medienportal.net nic