Erweiterte UTA Europazentrale
17 November, 2011
Kleinostheim, 17.11.2011 – Die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) erweitert ihre Europazentrale in Kleinostheim bei Aschaffenburg und investiert insgesamt 7,5 Mio. Euro.
Am 15.12.2011 findet in Kleinostheim das Richtfest für den Erweiterungsbau statt. Mit dieser Vergrößerung wird Platz für 140 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen, unter anderem um auch ausgelagerte Abteilungen in die Zentrale zurückzuführen. Im gesamten Unternehmen arbeiten mittlerweile 350 Mitarbeiter, davon 240 in Kleinostheim. Der Bau soll im September 2012 fertig gestellt werden. In der Konzeption des Erweiterungsbaus wurde sehr stark darauf geachtet, ein optimales Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter zu bieten und darüber hinaus Raum für Begegnung und Kommunikation zu schaffen.
Mittlerweile über 46.000 Stationen im Netz von UTA
Kundenservice und Qualität des Angebotes stehen bei der UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) immer im Vordergrund. Dazu gehört auch das Akzeptanzstellennetz im Sinne eines flächendeckenden Angebotes permanent zu erweitern. Europaweit akzeptieren nunmehr über 46.000 Stationen in 38 Ländern die UTA Card. Davon sind über 31.000 Lkw-geeignete Tankstellen.
Für das Jahr 2012 ist ein weiterer Ausbau des UTA Akzeptanzstellen-Netzes geplant. Dabei wird stets auf den Bedarf der UTA Kunden Rücksicht genommen und auf Nutzfahrzeug-Eignung geachtet.
Über UTA
Die UTA Full Service Card ist in Europa der Schlüssel zu umfassenden Services rund um Lkw und Bus. Von Autobahn- und Tunnelgebühren bis zum Lkw-Pannenservice sowie als bequemes Medium zum Bezug von Dieselkraft- und Schmierstoffen an über 31.000 Tankstellen europaweit. Dabei profitieren UTA Kunden von handfesten Vorteilen: Die Nutzung vereinfacht zum Beispiel das gewerbliche Fuhrpark-Management und reduziert Verwaltungsaufwand und Kosten. Mehr als 1 Mio. durch UTA ausgegebene Servicekarten und weitere Akzeptanzmedien sind bei über 60.000 Kunden europaweit im Einsatz.