Müllkipper auf dem Aluminium-Chassis des Ecocarrier EL
29 Juli, 2010
Ecocraft Automotive hat die Spezialausführung ihres Elektro-Kleinlieferwagens "Ecocarrier" als Müllsammelfgahrzeug auf den Markt gebracht. Damit wendet sich das Wunstorfer Unternehmen vor allem an Betriebe der Abfallwirtschaft.
Der neue emissionsfreie Müllkipper auf dem Aluminium-Chassis des Ecocarrier EL (Lang) fasst 3,5 Kubikmeter Abfall, die hinter den Öffnungsklappen geruchsfest transportiert werden können. Das Fahrzeug ist zwecks leichter Entladung als Kipper ausgelegt. Das erste Fahrzeug in der neuen Spezifikation wurde an die Stadtwerke Wunstorf ausgeliefert.
Der Ecocarrier wird als ES (Standard mit 370 kg Zuladung) und EL (Langversion mit 750 kg Zuladung) geliefert. Er bezieht seine Energie gegenwärtig aus Blei/Gel Batterien. Dabei reicht eine Batteriefüllung für eine Reichweite von bis zu ca. 80 km. Die Aufladezeit beträgt acht bis zehn Stunden, ca. 800 bis 1.200 Ladezyklen sind möglich. Die Fahrzeuge werden über Vertriebspartner sowie von Ecocraft Automotive in Wunstorf direkt vertrieben.
Auto-Medienportal.net/nic