BM Catalysts erweitert sein Geschäft,
12 Januar, 2022
um der Nachfrage gerecht zu werden.
Der britische Hersteller von Katalysatoren, Partikelfiltern und Vorderrohren, BM Catalysts,
hat seine Kapazitäten zur Lieferung von Produkten in ganz Europa weiter ausgebaut, um der anhaltenden Nachfrage gerecht zu werden.
Das Unternehmen exportiert derzeit in mehr als 35 Länder weltweit. Dank dieser kontinuierlichen Investitionen und seines intensiven Produktentwicklungsprogramms ist das Unternehmen in der Lage, zukünftige Produkt- und Technologietrends vorherzusehen.
BM Catalysts ist in Europa bereits gut etabliert und hat seit über einem Jahrzehnt enge Beziehungen zu einer Reihe wichtiger Händlern in der Region aufgebaut.
Da die Nachfrage nach Geräten zur Emissionskontrolle in den nächsten Jahren voraussichtlich steigen wird, kann BM Catalysts mit dieser zusätzlichen Kapazität seine Reichweite ausbauen, um dieser Nachfrage gerecht zu werden.
Die Hightech-Fertigungsanlagen von BM Catalysts ermöglichen dem Unternehmen, einen Lagerbestand von bis zu 60.000 Teilen zu halten, was 95 Prozent des europäischen Automobilmarktes abdeckt, und gleichzeitig jedes Jahr bis zu 300 neue Teile in das Sortiment aufzunehmen.
Das Unternehmen legt großen Wert auf die Unterstützung seiner Partner und informiert die Branche laufend über die schwankenden Preise für Platingruppenmetalle (PGM) und die Volatilität der Preise für aluminisierten und rostfreien Stahl sowie über die weltweite Stahlknappheit und den Anstieg der Rohstoffkosten, damit die Kunden entsprechend planen können.
BM Catalysts arbeitet auch mit europäischen Händlern und Werkstätten zusammen, um zu gewährleisten, dass die Lieferkette des Kfz-Ersatzteilmarktes besser über die Rechtsvorschriften zur Typgenehmigung und die wichtige Rolle, die sie bei deren Durchsetzung spielen können, informiert ist. Dies kommt der gesamten Branche zugute.
Maksim Bessonov, BM Catalysts Head of International Sales, erklärte: „Der europäische Markt ist für uns von großer Bedeutung, und wir sehen ein großes Potenzial, unsere bestehenden Partner in dieser Region beim Ausbau ihres Geschäfts zu unterstützen und gleichzeitig neue Geschäftsmöglichkeiten zu entwickeln. Wir streben immer nach den höchsten Standards, sowohl in der Produktqualität als auch im Service, und werden alles daran setzen, unsere Partner in ganz Europa weiterhin zu unterstützen, während wir in diese nächste Entwicklungsphase einsteigen."
Im Jahr 2021 feiert BM Catalysts das 20-jährige Bestehen einer seiner Produktionsstätten, Reed Mill. Das 2001 erworbene, 8.000 Quadratmeter große Betriebsgelände half dem Unternehmen, die Produktion zu erweitern und seine Verfahren weiterzuentwickeln.